Schützenverein zu Ruschberg

16. und 17. Juli 2005

Für die Unterhaltung der Gäste hatten sich die kulturtreibenden Vereine der Gemeinde Ruschberg kostenlos zu Verfügung gestellt und das Rahmenprogramm gestaltet.

Es begann der
Gemischte Chor Ruschberg
 mit einer nicht nur hörenswerten, sondern auch sehenswert vorgetragenen Darbietung modernen Gesänge und Gospels.

Nachdem der Chor geendet hatte, nahm der
Musikverein Germania Ruschberg
platz. Er spielte von 11:00 - 13:00 Uhr gekonnt und mitreisend, wie man es nicht anders erwartet hatte ein Frühschoppenkonzert.

Noch während der Musikverein spielte hatten die Damen bereits das Salatbuffet aufgebaut. Eine bayrische Brotzeit mit Weißwurst und Brezen, Leberkas und weniger bayrisch Schwenkbraten war vorbereitet und es konnte gegessen werden.

Am späten Nachmittag war die Schlacht geschlagen. Bis auf das Aufräumen, das für Montag angesetzt war, war alles erledigt.
Auch die eingesetzten Helfer waren erledigt.
Als die Gäste weg waren konnte man sich zum Abschluss des Festes endlich auch mal in Ruhe ein Bier gönnen.

Es war eine schöne und gelungene
aber auch anstrengende Veranstaltung