Auch der Jugendkönig konnte 2022 endlich wieder ausgeschossen werden

Alle Sieger des Königschießens 2022 auf einen Blick

Parallel zum Königschießen der Erwachsenen ermittelten die Jugendlichen des Vereins ihren König. Wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind wird dieser auf Schießscheiben ermittelt. Dadurch dass sich innerhalb des letzten Jahres viele Jugendliche dem Schießsport zugewandt haben war es möglich auch den Jugendschützenkönig auf einen Holzadler, hier aus Sperrholz, zu ermitteln. Die Entfernung des Zieles liegt hierbei zehn Metern. Geschossen wird mit dem Luftgewehr. Dieses Jahr kam erstmals die mit Zuschüssen des Landkreises neu beschaffte Waffe welche mit vorkomprimierter Luft funktioniert zu Einsatz. Mit diesem Gerät ist das Laden weniger kraftintensiv und damit auch für die jüngeren Jahrgänge problemlos zu bewältigen.

Die Leitung dieser Veranstaltung lag bei Heiko Müller. Unterstützt wurde er hierbei von Mario Schäfer. Die Abfolge ist dieselbe wie bei den Erwachsenen. Obwohl mit 12 Jungen und Mädchen eine ungewöhnlich hohe Teilnehmerzahl zu verzeichnen war, gingen die fünf Trophäen lediglich an drei Schützen

Krone
26. Schuss

Fabian Gante

Die Krone fiel auch hier bereits mit dem 26. Schuss

Linke Schwinge
110. Schuss

Fynn Müller

ges. 136 Schuss

Rechte Schwinge
96. Schuss

Fynn Müller

ges. 232 Schuss

Beide Schwingen fielen an den selben Schützen

Zepter
76. Schuss

Fabian Gante

ges. 308 Schuss

Das Zepter erkämpfte sich der Schütze der bereits die Krone errungen hatte.

Reichsapfel
52. Schuss

Lina Haas

ges. 360 Schuss

Die letzte Trophäe wurde der Reichsapfel vom Rumpf gelöst und fiel zu Boden.

Der Wettkampf zur Erlangen der Jugendkönigswürde war nicht so aufregend wie bei den Erwachsenen, zog sich aber trotzdem erheblich in die Länge.

Königin 2022
238. Schuss

Neele Zwick

ges. 598 Schuss

Wer sich die über Ergebnisse des Königschießens informieren möchte kann dem Link folgen.

Wer wissen will wer bereits früher schon mal Jugendkönig war kann dem Link zur Übersicht folgen