Der Jugendkönig konnte auch 2023 wieder auf einen Holzadler ausgeschossen werden

Fotoqualität Klick ins Bild
Die Sieger des Jugendkönigschießens 2023 auf einen Blick

Für Fotoqualität auf das jeweilige Bild Klicken

Parallel zum Königschießen der Erwachsenen ermittelten die Jugendlichen des Vereins ihren König. Wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind wird dieser auf Schießscheiben ermittelt. Dadurch dass sich innerhalb des letzten Jahres viele Jugendliche dem Schießsport zugewandt haben war es möglich auch den Jugendschützenkönig auf einen Holzadler, hier aus Sperrholz, zu ermitteln. Die Entfernung des Zieles liegt hierbei zehn Metern. Geschossen wird mit Luftgewehr.  Die neu beschafften Luftdruckwaffen welche mit vorkomprimierter Luft funktionieren sind mit erheblich weniger Kraftauwand zu laden und damit auch für die jüngeren Jahrgänge problemlos zu bewältigen.

Die Leitung dieser Veranstaltung lag bei Heiko Müller. Die Abfolge ist dieselbe wie bei den Erwachsenen.

Krone
55. Schuss

Seline Dörr

Die Krone ging bereits an die Abräumerin des Tages.

Linke Schwinge
53. Schuss

Fynn Müller

ges. 108 Schuss

Die Schwingen überließ sie Fynn Müller  und Janis Böll mit dem 206. Schuss.

Rechte Schwinge
98. Schuss

Fynn Müller

ges. 206 Schuss

und Janis Böll

Zepter
57. Schuss

Fabian Gante

ges. 263 Schuss

Der Rest war dann eine Angelegenheit der Familie Dörr. Seline schoss das Zepter,

Reichsapfel
63. Schuss

Lina Haas

ges. 326 Schuss

ihr Bruder Corin den Reichsapfel ab.

Königin 2023
142. Schuss

Neele Zwick

ges. 468 Schuss

Der Holzadler wehrte sich massiv. Zunächst fiel nur das obere Teil des Vogels zu Boden. Dann machte Seline aber alles klar. Sie brachte den Adler endgültig zu Fall und wurde damit der Jugendkönig 2023 des Vereins.
Mit zwei Trophäen und der Königswürde eine ganz außergewöhnliche Glückssträhne.

Wer sich die über Ergebnisse des Königschießens informieren möchte sollte dem Link folgen.

Wer wissen will wer bereits früher schon mal Jugendkönig war kann dem Link zur Übersicht folgen