Renovierung der 25-Meter Anlage anno 2012

Nach vielen Jahren des ununterbrochenen Gebrauchs zeigte der Geschossfang der Anlage erhebliche Gebrauchsspuren und war auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Nach dem Sand der die Geschosse aufnimmt und die Reifen die das wegrutschen des Sandes verhinderten, entfernt war wurde mit dem Neuaufbau begonnen.
Zunächst musste ein Sockel betoniert werden.

Bevor die Fläche die später die Geschossfänge aufnehmen sollte gegossen wurde, muss noch eine Drainage eingebaut werden.

 

Nächste Schritte waren das Einschalen und Betonieren der Rückwand

 

Jetzt noch alles mit 5 cm starken Brettern verkleiden und wartungsfreundliche Stahlgeschossfänge einbauen

Nachdem die Scheibenautomaten eingebaut und ein Abschlussbier getrunken waren, konnte die Anlage wieder in Betrieb gehen.

Die Anfangsjahre
Bau- und
Bauerhaltungsmaßnahmen bis 2004
Bau der 100-Meter Anlage